Unsere Partner

Wir glauben an starke Partnerschaften, die allen Involvierten ermöglichen, das zu tun, worin sie am besten ist. Für Exeon bedeutet dies, hocheffektive und zukunftssichere Network Detection & Response Technologien zu entwickeln. Für unsere Partner bedeutet dies, ihren Kunden ein ganzheitliches und massgeschneidertes Cyber-Security-Setup zu bieten. Und für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, ohne sich Gedanken über Cyber-Bedrohungen machen zu müssen.

Partner Typen

Reseller

Erweitern Sie Ihr Angebot mit unserer zukunftssicheren Network Detection & Response-Lösung ExeonTrace.

Managed Security Service Anbieter

Nutzen Sie die automatisierten Erkennungs- und Reaktionsmöglichkeiten der ExeonTrace-Plattform, um Ihren Kunden ein ganzheitliches Serviceangebot zu bieten.

Technologie-Partner

Kombinieren Sie komplementäre Lösungen entsprechend den spezifischen Anforderungen Ihrer Kunden für eine ganzheitliche Cybersicherheits-Architektur.

Reseller und Managed Security Service Anbieter

Swisscom Business Customers
Swisscom Business Customers

Der Geschäftsbereich Business Customers von Swisscom ist einer der grössten, integrierte ICT-Anbieter für Grosskunden und KMU in der Schweiz. Die Kernkompetenzen von Swisscom Business Customers sind integrierte Kommunikationslösungen, IT-Infrastruktur, IT-Security und Cloud Services, Workplace-Lösungen, SAP Services, IoT sowie umfassende Outsourcing-Leistungen für die Finanzindustrie und Health Care. Swisscom Business Customers betreut mit rund 5'000 Mitarbeitenden gut 2'500 Grosskunden und rund 250'000 KMU.

Ensec
Ensec

Die Schweizer Firma ensec AG bietet, mit umfassenden IT Security und GRC Services, 360° Sicherheitsexpertise. Ob Security Analytics, Netzwerk-, Content-, Application-, Cloud-, Infrastruktur-, oder End Point Security, in jedem Bereich der Informationssicherheit verfügt ensec über führende Experten am Schweizer ICT Markt. Informationssicherheit ist stets ein Zusammenspiel aus organisatorischen und technischen Komponenten, sowie menschlichem Verhalten. Aus diesem Grund bietet ensec ihren Kunden Beratungs- und Integrationsdienstleistungen an, welche diese drei Aspekte gleichermassen berücksichtigen.

ITRIS
ITRIS

Als einer der führenden Schweizer ICT-Serviceprovider unterstützt ITRIS One AG Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung modernster IT-Lösungen und Services. Egal, ob leistungsfähiges Datacenter, zeitsparende Kommunikationslösungen, zuverlässige Netzwerke, moderne Workplace-Umgebung oder wirksame Sicherheitskonzepte; hier profitiert man von agilen und leistungsfähigen IT-Infrastruktur-Lösungen und einem breiten, massgeschneiderten Service-Portfolio. Dank jahrzehntelanger Erfahrung ist ITRIS der Partner für Business Aligned IT – ob als On Premise-, Managed-, Cloud- oder Hybrid-Cloud-Lösung.

Oracle
Oracle

Die Oracle Cloud-Infrastruktur ist so konzipiert, dass Unternehmen Workloads problemlos von On-Premises-Systemen in die Cloud sowie zwischen der Cloud und On-Premises-Systemen und anderen Clouds verschieben können. Oracle Cloud-Applikationen bieten Führungskräften moderne Anwendungen, die ihnen helfen, innovativ zu sein, nachhaltiges Wachstum zu erzielen und resilienter zu werden.

SoftwareONE
SoftwareONE

SoftwareONE ist ein führender, globaler Anbieter von End-to-End-Software und Cloud-Technologielösungen mit Hauptsitz in der Schweiz. Mit über 9’000 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 89 Ländern bietet SoftwareONE über 65’000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen um ihre kommerziellen, technologischen und digitalen Strategien ganzheitlich zu entwickeln und umzusetzen.

IS4IT
IS4IT

Die IS4IT ist ein IT-Unternehmen in Deutschland mit über 300 Mitarbeitern, das durchgängige Komplettlösungen für die gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Mit den Schwerpunktthemen Informationssicherheit, Rechenzentrum & Infrastruktur, Cloud und Anwender-Support u.a., setzt IS4IT die Anforderungen von Mittel- und Grossunternehmen effizient in der Region DACH um.

ARES
ARES

Die österreichische ARES Cyber Intelligence besteht aus einem internationalem Expertenteam mit langjähriger Erfahrung und Top-Referenzen. ARES unterstützt ihre Kunden in allen Belangen der unternehmerischen Cybersicherheit, um das Risiko einer Bedrohung so früh wie möglich zu ermitteln und Cyberangriffe abzuwehren bevor den Kunden Schaden widerfährt.

Modus One
Modus One

Modus One ist ein führender Schweizer IT-Provider für die Realisation und den Unterhalt von Netzwerk-, Security- und Unified Communication-Lösungen für kleine, mittlere und grosse Unternehmen. Durch ein umfassendes Partnerschaftsnetzwerk bietet Modus One Innovation, Sicherheit und Stabilität für die IT- und ICT-Vorhaben Ihrer Kunden.

ISPIN
ISPIN

ISPIN ist ein führender Schweizer Spezialist, der mit einzigartigem Know-how das komplette Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen rund um Cybersecurity abdeckt – von Security Consulting Services, über die Konzeption und Realisierung von Security Infrastrukturen bis hin zu zuverlässigen Managed Security, Cloud Security und Cyber Defense Services. Sicherheit ist Vertrauenssache, darum vertrauen mehr als 150 Kunden aus allen Segmenten der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand ihrer Expertise.

UMB
UMB

UMB AG ist ein führender Schweizer IT-Dienstleister mit Branchenkompetenzen in der Geschäfts- und Technologietransformation und einem umfangreichen Kundenportfolio, wie Frutiger, Nüssli und Belimo. Die UMB AG bietet ein breites Angebot an Managed Security Services im Bereich Cybersicherheit, Infrastruktur und Netzwerkschutz an, darunter die Network Detection & Response (NDR) Lösung ExeonTrace.

Technologie-Partner

Corelight
Corelight

Technology partner

TCSS
TCSS

Technology partner

Als CEO und Inhaber eines dynamischen Logistikunternehmens kann ich mir keine Systemunterbrechungen aufgrund von Cybervorfällen leisten. Mit ExeonTrace haben wir eine Schweizer Lösung gefunden, um unser Netzwerk zu überwachen und Cyberbedrohungen schnell zu erkennen.

Nils Planzer CEO & Owner Planzer
Nils Planzer
Warum eine Partnerschaft mit Exeon
Warum eine Partnerschaft mit Exeon

Vorteile als Partner

Zugang zum wachsenden Network Detection & Response-Markt mit einer zukunftssicheren, KI-basierten NDR-Lösung.
Flexible und komplementäre Lösung, die sich leicht in ein gesamtes Cybersicherheits-Portfolio integrieren lässt.
Attraktives Partnerprogramm für die verschiedenen Partnertypen.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Kontaktieren Sie uns und wir melden uns bei Ihnen.

Our Partners

We believe in strong partnerships enabling every stakeholder to do what they are best in. For Exeon this means developing highly effective and future-proof Network Detection & Response technologies. For our partners this means providing customers with a holistic and customized cyber security set-up. And for our customers this means focusing on their core-business without worrying about evolving cyber threats.

Partner-Types

Resellers

Enlarge your security offering with our future-proof detection & response solution ExeonTrace.

Managed Security Service Providers

Leverage the automated detection and response capabilities of the ExeonTrace platform to provide a holistic service offering to your customers.

Technology Partners

Combine complementary solutions according to customer’s specific needs for a holistic cyber security architecture.

Resellers and Managed Security Service Providers

Swisscom Business Customers
Swisscom Business Customers

Swisscom’s Business Customers division is one of the largest integrated ICT providers for corporate customers and SMEs in Switzerland. Swisscom Business Customers’ core competencies include integrated communication solutions, IT infrastructure, IT security and cloud services, workplace solutions, SAP services, IoT as well as comprehensive outsourcing services for the financial sector and health care. Swisscom Business Customers has around 5,000 employees and serves around 2,500 corporate customers and 250,000 SMEs.

Ensec
Ensec

The Swiss company ensec AG offers 360° security expertise with comprehensive IT security and GRC services. Whether security analytics, network, content, application, cloud, infrastructure or end point security, ensec has leading experts on the Swiss ICT market in every area of information security. Information security is always an interplay of organisational and technical components, as well as human behaviour. For this reason, ensec offers its customers consulting and integration services which take equal account of these three aspects.

ITRIS
ITRIS

As one of the leading Swiss ICT service providers, ITRIS One AG supports companies in the development and implementation of state-of-the-art IT solutions and services. Whether it's a high-performance data centre, time-saving communication solutions, reliable networks, modern workplace environments or effective security concepts; here customers benefit from agile and powerful IT infrastructure solutions and a broad, customised service portfolio. Thanks to decades of experience, ITRIS is the partner for Business Aligned IT - whether as an On Premise, Managed, Cloud or Hybrid Cloud solution.

Oracle
Oracle

Oracle Cloud Infrastructure is designed so businesses can move workloads easily from on-premises systems to the cloud, and between cloud and on-premises and other clouds. Oracle Cloud applications provide business leaders with modern applications that help them innovate, attain sustainable growth, and become more resilient.

SoftwareONE
SoftwareONE

SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With over 9’000 employees and sales and service delivery capabilities in 89 countries, SoftwareONE provides around 65’000 business customers with software and cloud solutions in order to holistically develop and implement their commercial, technology and digital transformation strategies.

IS4IT
IS4IT

IS4IT is an IT company in Germany with over 300 employees that offers end-to-end solutions for the entire IT and process landscape. With a focus on information security, data centre & infrastructure, cloud and user support, among others, IS4IT efficiently implements the requirements of medium-sized and large companies in the DACH region.

ARES
ARES

Austrian ARES Cyber Intelligence consists of an international team of experts with many years of experience and top references. ARES supports its customers in all aspects of corporate cyber security to identify the risk of a threat as early as possible and to prevent cyber attacks before customers are harmed.

Modus One
Modus One

Modus One is a leading Swiss IT provider for implementing and maintaining network, security, and unified communication solutions for small, medium, and large companies. Through a comprehensive partnership network, Modus One offers innovation, security and stability for their customers' IT and ICT projects.

ISPIN
ISPIN

ISPIN is a leading Swiss specialist with unique know-how covering the complete spectrum of cybersecurity solutions and services - from security consulting services and the design and implementation of security infrastructures to reliable managed security, cloud security and cyber defence services. Security is a matter of trust, which is why more than 150 customers from all segments of the private and public sectors trust their expertise.

UMB
UMB

UMB AG is a leading Swiss IT-provider with industry competencies in business and technology transformation and an extensive client portfolio, such as Frutiger, Nüssli and Belimo. UMB AG offer a wide variety of managed security services in the field of cybersecurity infrastructure and network protection, including the Network Detection & Response (NDR) solution ExeonTrace.

Technology Partners

Corelight
Corelight

Technology partner

TCSS
TCSS

Technology partner

As CEO and owner of a fast moving logistics company, I cannot afford any system interruptions due to cyber incidents. With ExeonTrace, we have found a Swiss solution to monitor our network and quickly detect cyber threats.

Nils Planzer CEO & Owner Planzer
Nils Planzer
Why partner with Exeon
Why partner with Exeon

Benefits of being a partner

Access to the growing Network Detection & Response market with a future-proof, AI-driven NDR solution.
Flexible and complementary solution that is easily integrated into your overall cyber security portfolio.
Attractive partner program for the different partner types.

Would you like to partner with us?

Let us know and we will come back to you as soon as possible.