ExeonTrace - Netzwerküberwachung für umfassende Cybersicherheit

Die ExeonTrace Netzwerküberwachungs-Plattform hebt die Cybersicherheit von Unternehmen auf ein komplett neues Niveau an. Sie werden sofort von unseren leistungsstarken und bewährten KI-Algorithmen profitieren. Durch die vollständige Sichtbarkeit der Netzwerkdatenströme, können Sie verdächtiges Nutzerverhalten automatisch erkennen und Ihr Sicherheitsteam effizient bei der Abwehr von schlummernden und aktiven Bedrohungen unterstützen - und zwar bevor ein tatsächlicher Schaden entsteht.

Wie funktioniert die Lösung?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Network Detection & Response (NDR) Lösungen verfügt ExeonTrace über eine schlanke Architektur, die durch preisgekrönte KI-Algorithmen ergänzt wird. Diese intelligente Bedrohungserkennung nutzt Ihre bestehende Infrastruktur, sodass Sie nicht in zusätzliche Hardware investieren müssen.

Da keine Appliances beteiligt sind, sind Bereitstellung und Wartung ein Leichtes. Ausserdem erreichen Sie mühelos eine grössere Skalierbarkeit.

Es ist der zuverlässigste Ansatz, um anspruchsvolle Cyber-Bedrohungen zu erkennen und schnell zu beseitigen.


Vertraut von

V-Zug
PostFInance
Planzer
SWISS
3BankenIT

Mehr über unser branchenführendes ExeonTrace-System

ExeonTrace ermöglicht umfangreiche Anpassungen. Sie können den modularen Aufbau des Systems nutzen und es an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Ganz gleich, ob es sich um Ihre Unternehmensarchitektur oder spezifische Anwendungsbereiche handelt, diese intelligente Plattform für Netzwerkerkennung und -reaktion erhöht Ihre Cybersicherheit signifikant.

Die Module

Die Module von ExeonTrace sind mit leistungsstarken KI-Funktionen ausgestattet, um Daten zu sammeln, zu verarbeiten, zu analysieren und zu visualisieren. Sie können auch Cyber-Bedrohungen aus bestimmten Datenquellen erkennen, untersuchen und darauf entsprechend reagieren.

Die Plattform

Die Plattform ExeonTrace nutzt die Unternehmens-infrastruktur, zentrale Ressourcen und KI, um Daten aus unterschiedlichen Quellen zu sammeln, zu verarbeiten und zu korrelieren. Es erkennt, bewertet, warnt und visualisiert Netzwerkaktivitäten und meldet Bedrohungen und Sicherheitsereignisse in Echtzeit.

ExeonTrace System

Hauptvorteile von ExeonTrace

Umfassende Visibilität

Umfassende Visibilität

Überwachung Ihres gesamten IT/OT Netzwerk, um schädliche Angriffsmuster und Schwachstellen (beeinträchtigte Dienste, Schatten-IT usw.) in Echtzeit zu identifizieren.

Keine Beeinträchtigung durch Verschlüsselung

Keine Beeinträchtigung durch Verschlüsselung

Die Algorithmen werden durch verschlüsselte Dateninhalte nicht beeinträchtigt, da zur Erkennung von Angriffsmustern Metadaten Analyse verwendet wird, und nicht zur Deep Packet Inspection.

Leichtgewichtige Protokolldaten

Leichtgewichtige Protokolldaten

Analyse von leichtgewichtigen Netzwerkprotokolldaten anstelle von Traffic Mirroring. Metadaten können aus vorhandenen Netzwerkquellen (Switches, Firewalls usw.) ohne Hardware-Sensoren exportiert werden.

Entwickelt in der Schweiz

Entwickelt in der Schweiz

Als etablierte Schweizer NDR-Lösung, die auf einem Jahrzehnt Forschung an der ETH Zürich basiert, halten wir ein hohes Mass an Innovation und Datenschutz aufrecht, was sich in unsere ExeonTrace-Plattform widerspiegelt.

NDR wird smarter!

Dank der flexiblen Architektur von ExeonTrace lässt es sich problemlos in jede Unternehmensstruktur einfügen, so dass Sie die volle Kontrolle über Ihre sensiblen Sicherheitsdaten behalten.

NDR wird smarter!

KI-gestützte Erkennung von Bedrohungen

ExeonTrace NDR ist mit leistungsstarken Algorithmen für maschinelles Lernen ausgestattet, die durch die Analyse Ihrer Protokolldaten hochentwickelte Cyber-Bedrohungen erkennen kann. ExeonTrace erkennt und verhindert Advanced Persistent Threats (APT), aktive Datenlecks, Cyber-Angriffe, böswillige Insider und Ransomware-Attacken. Unsere intuitiven Netzwerkvisualisierungstools bieten ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Datenflüsse, ermöglichen eine effiziente Überwachung, tiefgreifende Untersuchungen und eine beispiellose Bedrohungsjagd und -abwehr. Mit ExeonTrace können Sie Anomalien und verdächtiges Verhalten in Ihrer Infrastruktur schnell erkennen. Unsere KI-gesteuerte Bedrohungsbewertung und -analyse trägt zur Risikominderung bei, indem sie falsch-positive Ergebnisse minimiert und potenzielle Bedrohungen verhindert. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihrem Sicherheitsteam, sich auf kritische Fälle zu konzentrieren. Dank der flexiblen Architektur von ExeonTrace lässt es sich problemlos in jede Unternehmensstruktur einfügen, so dass Sie die volle Kontrolle über Ihre sensiblen Sicherheitsdaten behalten.

Keine zusätzliche Hardware erforderlich

Es nutzt Ihre vorhandene Infrastruktur, wie Firewalls, Router oder sichere Web-Gateways, für einen umfassenden Schutz - kann aber auch in Ihr SIEM, EDR, IdS und andere Sensoren/Agenten integriert werden, die Sie möglicherweise bereits im Einsatz haben. ExeonTrace verbindet sich mit Ihren verfügbaren Datenquellen, abstrahiert und korreliert die relevanten Daten und verarbeitet sie für eine effiziente Analyse und Erkennung. Vorgefertigte Anwendungsfälle und Richtlinien heben Ihre Netzwerksicherheit sofort auf ein neues Niveau, lassen aber dennoch Anpassungen zu. Im Gegensatz zu anderen Systemen kann ExeonTrace Bedrohungen über verschiedene Datenquellen hinweg analysieren. Dank dieses einzigartigen Ansatzes erhalten Sie ein umfassenderes Bild, und das System ist wesentlich kosteneffizienter und skalierbarer. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Visibilität

Visibilität

Vollständige Netzwerktransparenz

Überwachen und verstehen Sie komplexe Netzwerke durch intuitive Visualisierungen. Profitieren Sie von einer holistischen Veranschaulichung des gesamten Datenverkehrs.

Erkennung

Erkennung

Sofortige Erkennung von Cyberbedrohungen

Nutzen Sie fortschrittliche Machine Learning Algorithmen, um anspruchsvolle Cyberbedrohungen zu erkennen. Schnelle und verlässliche Erfassung von Netzwerkanomalien.

Reaktion

Reaktion

Schnell und wirksam reagieren

Nutzen Sie KI-gestützte Bedrohungsbewertungen und leistungsstarke Algorithmen, um schnell zu analysieren und effektiv zu reagieren.

Als CEO und Inhaber eines dynamischen Logistikunternehmens kann ich mir keine Systemunterbrechungen aufgrund von Cybervorfällen leisten. Mit ExeonTrace haben wir eine Schweizer Lösung gefunden, um unser Netzwerk zu überwachen und Cyberbedrohungen schnell zu erkennen.

Nils Planzer CEO & Owner Planzer
Nils Planzer

Buchen Sie eine Live-Demonstration von ExeonTrace

Vereinbaren Sie einen Termin für eine Demo und erfahren Sie, wie ExeonTrace Ihr Unternehmen widerstandsfähiger gegen Cyberangriffe machen kann.

ExeonTrace – The network monitoring solution for enhanced cybersecurity

The ExeonTrace network monitoring platform takes enterprise cyber security to the next level. Based on powerful and proven AI algorithms, ExeonTrace provides complete visibility of network data flows and allows for an automatic detection of suspicious behaviour to efficiently support your security team in responding to dormant and active threats – before any real damage is done.  

How does it work?

Unlike traditional Network Detection & Response (NDR) solutions, ExeonTrace boasts lean architecture that’s complemented by award-winning AI algorithms. This smart threat detection solution leverages your existing infrastructure, so you won’t have to invest in additional hardware.

As no appliances are involved, deployment and maintenance are a breeze. You will also achieve greater scalability effortlessly.

It’s the most robust approach to detect sophisticated cyber threats and eliminate them rapidly.


Trusted by

University of Bern
V-Zug
PostFInance
Planzer
SWISS

More about our industry-leading ExeonTrace system

ExeonTrace enables various customisations allowing you to adapt this smart network monitoring platform exactly to your specific needs.

The Modules

The Modules provide specialised AI and capabilities to collect, process, analyse, and visualise data, as well as to detect and investigate threats from specific data sources.

The Platform

The Platform provides the underlying AI, infrastructure and core capabilities to collect, process, and correlate data across various sources, as well as for detecting and alerting, assessment, visualisation, investigation, handling, and reporting of threats and incidents.

ExeonTrace System

Main benefits of ExeonTrace

Comprehensive Visibility

Comprehensive Visibility

Visibility into your entire IT/OT network and all its interfaces to identify vulnerabilities (exposed services, shadow IT etc.) and malicious attack patterns in real-time.

Not affected by encryption

Not affected by encryption

Algorithms are unaffected by encrypted payloads since they are built to detect attack patterns based on metadata and not deep packet inspection.

Light-weight log data

Light-weight log data

Analysis of light-weight network log data instead of data-heavy traffic mirroring. Metadata can be exported from existing network sources (switches, firewalls etc.) without hardware sensors.

Developed in Switzerland

Developed in Switzerland

As an established Swiss NDR solution, based on a decade of research at ETH Zürich, we maintain a high level of innovation and privacy, which is incorporated in our ExeonTrace platform.

NDR Just Got Smarter

ExeonTrace's flexible architecture lets it neatly fit into any enterprise set-up, letting you maintain full control over your sensitive security data.

NDR Just Got Smarter

Powerful AI-Driven Threat Detection

ExeonTrace NDR is equipped with powerful machine learning algorithms designed to detect sophisticated cyber threats by analysing your log data. ExeonTrace detects and disrupts Advanced Persistent Threats (APT), active data breaches, cyber intrusions, malicious insiders and ransomware. Our innovative and intuitive network visualisation tools provide an in-depth understanding of your data flows, enable efficient monitoring, deep investigations, and unparallel threat hunting and mitigation. With ExeonTrace, you can quickly detect anomalies and suspicious behaviour in your infrastructure. Our AI-driven threat assessment and analysis helps mitigate risk by minimising false positives and zeroing in on potential threats. This approach allows your security team to focus on critical cases immediately. ExeonTrace’s flexible architecture lets it neatly fit into any enterprise set-up, letting you maintain full control over your sensitive security data.

No Additional Hardware Needed

ExeonTrace doesn’t need additional proprietary hardware sensors or software agents. It leverages your existing infrastructure, such as firewalls, routers or secure web gateways, for full protection – but can also integrate with your SIEM, EDR, IDS, and other sensors/agents that you might already have in place. ExeonTrace connects to your available data sources, abstracts and correlates the relevant data, and processes it for efficient analysis and detection. Ready-made use cases and policies bring your network security instantly to a new level, while still allowing for customisations. Unlike other systems, ExeonTrace can analyse threats across various data sources. This unique approach gives you a fuller picture and makes it much more cost-effective and scalable.

Visibility

Visibility

Achieve complete network transparency

Monitor and understand complex networks through intuitive visualisations. Benefit from an extensive global map of traffic sources.

Detection

Detection

Immediately identify cyber threats

Leverage cutting-edge machine learning algorithms to detect sophisticated cyberthreats. Rapid network anomaly detection.

Response

Response

Respond quickly and effectively

Leverage AI-driven threat scoring and rapid investigation to analyse and respond immediately.

As CEO and owner of a fast moving logistics company, I cannot afford any system interruptions due to cyber incidents. With ExeonTrace, we have found a Swiss solution to monitor our network and quickly detect cyber threats.

Nils Planzer CEO & Owner Planzer
Nils Planzer

Book a live demonstration of ExeonTrace

Schedule a demo and get to know how ExeonTrace can make your company more cyber resilient.